• Mein Schmied

    Mein Schmied

    Andreas Schlosser

über den Schmied

Andreas Schlosser

1972
Geburt

1988-1991
Ausbildung zum Kunst- und Bauschlosser

1992
Fortbildung „alte Schmiedetechnik Damast-Stahl Messer- und Schwert-Schmieden“

1994–1996
Ausbildung zum Metallbau-Meister

1997
Fortbildung zum Schweißfachmann mit gepr. Schweißerprüfungen

1998
Fortbildung „Werkzeugschmieden“ in Venedig bei Prof. Alfred Habermann

2001
Fortbildung „Kupfertreibkurs“ in der Tschechei (Burg Helfstyn) bei Prof. Alfred Habermann

2002
Fortbildung „Damast-Schmieden“ bei Hans Utzmann

  • Mitglied beim IFGS „Internationaler Fachverband gestaltender Schmiede“
  • Teilnahme an Schmiedetreffen, z. B. Kolbermoor
  • Schau-Schmieden auf div. regionalen Märkten
  • VHS-Dozent (VHS Laufen), Schmiede-Kurse für Anfänger, Schmiede-Kurse für Fortgeschrittene, Schmiede-Kurs „Rosen schmieden“

Philosophie

Bei mir ist der Name Programm: Ich heiße Schlosser und bin Schlosser! Das Schmieden hat Tradition in unserer Familie: Auch meinem Großvater und Vater hatte es das Material Eisen sehr angetan – beide waren ebenfalls Schmiede. Aus glühendem Eisen Gegenstände in uralten Techniken von zeitloser Schönheit zu formen, faszinierte mich schon immer. Für mich ist es das Schönste, dass ich auf Kundenwünsche individuell eingehen und diese kreativ und individuell umsetzen kann. Mein Wissen gebe ich gern in meinen Schmiede-Kursen an interessierte Teilnehmer weiter.


Tätigkeit

Individuelle Umsetzung von Schmiede-/Metallarbeiten nach Kundenwunsch.
Schmiede-Kurse in 83413 Fridolfing (Schmieden für Anfänger, Schmieden für Fortgeschrittene, Schmieden für Frauen, Rankgitter für Pflanzen schmieden, Rosen schmieden, Gartenstäbe schmieden, Messer schmieden, Werkzeug schmieden, Feuerkorb schmieden, individueller Kundenwunsch).
Schau-Schmieden auf diversen Märkten oder Veranstaltungen.

individuelle Auftragsarbeiten

Den Film starten

VISIT US
YELL AT US
Follow us
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen